Seminare  und  Vorträge

...um in unlösbar erscheinenden Krisensituationen

ihre „kosmische Harmonie“ zwischen Diesseits und Jenseits wiederherzustellen!

 

 

2019

Details und weitere Seminare sind in Arbeit und werden zeitnah bekannt gegeben!

Es lohnt sich immer auf dieser Seite vorbei zu schauen.


15. + 16. März 2019 *Die Kraft der eigenen Seele*

Reise in diesem Seminar zu Deiner eigenen Seele und erkunde sie. Die Seele strebt kontinuierlich ein höheres Bewusstsein an, um darin spirituell zu reifen. Vor allem wirst Du in diesem Seminar unter anderem erfahren, warum Du hier auf Erden inkarniert hast. Erfährst mehr über deine Lebensaufgaben, den Weg deiner Seele. Woher sie kommt und wie ihr Bewusstsein funktioniert.

Details


30. März 2019 Frühlings *Wild-Kräuterspaziergang*

Wir schauen, was uns Mutter Erde dieses Jahr auf ihren üppig wachsenden Wiesen und Auen für Geschenke macht. Wir stellen nach Wunsch einen Hustensaft her, sammeln Kräuter für Tee`s und Limonade. Pflücken nach Bedarf Kräuter für die Küche und deine eigene Räucherwaren…etc.


Als Schmankerl gibt es für das anschließende Vesper meine beliebte frische Spezial-Kräuterbutter mit Baguette.

Details


17. + 18. Mai 2019 Das *ICH* und die *ANDEREN*

Das Thema ist die Erkenntnis der eigenen Ich-Konstruktion, deren hilfreichen und hinderlichen Aspekte, die emotionale Gebundenheit unserer Kraft unserer Kommunikations(un)fähigkeit, Schwierigkeiten bei Abgrenzung und Öffnung, Verletzung und Selbstsicherheit. Mit Hilfe unserer schamanischen Verbündeten werden wir unser "Ich" und seine Beziehung zum "Außen" anschauen, versuchen Angst- und Reaktionsmechanismen zu ändern, die innere Sicherheit stärken und die Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

Details


15. – 22. Juni 2019 *Heil-Woche* im Tipi Lager

Schwerpunkte sind intensive, umfassende und prozessorientierte Themen und führen mit Unterstützung der anwesenden Teilnehmer individuelle Heilrituale durch. Auch deine Tiernatur als dein Wesenskern wird ein wichtiger Bestandteil dieser Tage werden.
Eine Möglichkeit Mutter Natur einmal auf anderem Wege zu begegnen.

Details


31. August 2019 Herbst *Wild-Kräuterspaziergang*

Wir schauen, was uns Mutter Erde dieses Jahr auf ihren üppig wachsenden Wiesen und Auen für Geschenke macht. Wir sammeln Kräuter für Tee`s und Limonade. Pflücken nach Bedarf Kräuter für die Küche und deine eigene Räucherwaren…etc.

Details


21. September 2019 *Die Kunst des Räucherns*

Ich möchte keine großen Rezeptsammlungen veröffentlichen, viel mehr zur Kreativität im Umgang des selber Erkundens anregen und auf den richtigen Umgang verschiedener einheimischen Räucherungen eingehen. Je mehr man sich mit den Naturprodukten beschäftigt, desto tiefer lassen sich die Mysterien der Natur, deren Kinder wir sind, für dich ergründen.

Details


26. Oktober 2019 *Die Seelenführung von Verstorbenen*

Man sagt, über das Sterben und den Tod werde selten gesprochen, aber durch meine langjährige schamanische Arbeit habe ich gegensätzliche Erfahrungen gemacht, über die wir an diesem Abend reden werden.

Details


22. + 23. November 2019 *Die Rauhnächte und ihre Bedeutung*

Schritt für Schritt durch die Rauhnächte. Wir betrachten den Brauchtum, Räucherrituale, Opferspeisen, wann sie in den Rauhnächten von großem Nutzen sind. Was zeitgleich in der Natur in dieser Zeitqualität geschieht und diese besondere Naturereignisse im Alltag gewinnbringend für dich selbst nutzen kannst. Auch das Erkennen und Deuten der Vorzeichen / Qualitäten die sich ankündigen um das Lebensziel neu auszurichten zu können, ist von großer Bedeutung. Du wirst erfahren, wie Du dich öffnen kannst, um Neues zu empfangen, deinen inneren Kelch mit neuer Kraft füllen wirst.

Details


7. Dezember 2019 *Der Umgang mit dem Sterben und der Tod als Übergang*

Woher wissen wir, dass wir wieder kommen? Wir erforschen, was im Prozess des Sterbens mit dem menschlichen Sein geschieht und wie wir diesen Übergang unterstützen können. Wir erfahren über dies hinaus, wie wir hilfreiche Ahnen erkennen und im Unterschied zu diesen mit nicht heilen Verstorbenen umgehen.

Details


 

2018


26. + 27.01.2018 Einführungsseminar

Altes Heilwissen der Schamanen selbst erfahren!




03.02.2018 Die Funktionen Deiner hinderlichen *Masken*

Sie kehren die Ordnung um! Hinter der Maske tritt die eigene Person zurück. Dadurch bietet sie auch Anonymität. Mit der Maske verändert sich der Charakter des Trägers. Das Wechseln von Rollen, das Eintauchen in andere Persönlichkeiten ist ein weltweites Phänomen mit unterschiedlichsten Bedeutungen.



09. + 10.03.2018 *Die Organsprache*

Lerne mit Deinen Organen zu sprechen, um Deinen Körper zu verstehen!



27. + 28.04.2018 *Die Kraft der eigenen Seele*

Reise in diesem Seminar zu Deiner eigenen Seele und erkunde sie. Die Seele strebt kontinuierlich ein höheres Bewußtsein an, um darin sprirituell zu reifen. Vor allem wirst DU in diesem Seminar erfahren, warum Du hier auf Erden inkarniert hast. Denn, es ist für unseren Lebensweg auf Erden wichtig "EINS" mit sich und seiner Seele zu werden und die Anbindung an ein "Höheres SElbst" stets aufrecht zu erhalten. Denn auch Du hast verdient "Heute" zu wissen was "Morgen" ist. Sei den Anderen stets einen Schritt voraus!!!



11. + 12.05.2018 Das *ICH* und die *ANDEREN

Das Thema ist die Erkenntnis der eignenen Ichkonstrution, deren hilfreichen und hinderlichen Aspekte, die emotionale Gebundenheit unserer Kraft, unserer Kommunikations(un)fähigkeit, Schwierigkeiten bei Abgrenzungen und Öffnungen, Verletzung und Sicherkeit. Mit Hilfe unserer schamanischen Verbündeten werden wir unser *ICH* und seine Beziehungen zum *Außen* anschauen, versuchen Angst- und Reaktionsmechanismen zu ändern, die innere Sicherkeit stärken und die Kommunikationsfähigkeit verbessern. 



26.05. - 02.06.2018 *Heil-Woche* im Tipi Lager

Schwerpunkte sind intensive, umfassende und prozessorientierte Themen und führen mit Unterstützung der anwesenden Teilnehmern individuelle Heilrituale durch. Auch deine Tiernatur als dein Wesenskern wird ein wichtiger Bestandteil dieser Tage werden.

Eine Möglichkeit Mutter Natur einmal auf anderem Wege zu begegnen.



07.07.2018 *Mit den Naturwesen unterwegs*

Die Grundhaltung für diesen Tag wird die Wahrnehmung von Naturwesen aller Art sein. Wir werden mit offenem Blick die Alltägliche Welt und die Nicht-Alltägliche-Welt übereinanderlegen. Durch die Wahrnehmungsverschiebung der beiden Welten, eröffnen sich neue Zugänge. Somit werden wir uns behutsam in das Reich der Natur integrieren lassen.



23. + 24.11.2018 Einführungssemiar

Altes Heilwissen der Schamanen selbst erfahren !



Petra Böss                    Schamanin  und Ritualmeisterin

Kadeltshofener Ortsstr. 4

89284 Pfaffenhofen an der Roth

 

Tel: 07302 923 1770

petraboess5167@gmail.com